Auswärtssieg bei der TSG Roth II

Im mittlerweile siebten Anlauf gelang es der DJK nun auch bei der TSG Roth II zu gewinnen. Dies gelang durch ein frühes Tor und einer guten Abwehrleistung. Über den gesamten Spielverlauf neutralisierten sich die Mannschaften zumeist bereits im Mittelfeld. Somit konnten an diesem Tage nicht besonders viele Chancen erspielt werden. Die DJK nutzte jedoch eine dieser seltenen Chancen bereits in der 10. Minute. Patrick Heller fasste sich ein Herz und traf mit einem satten Schuß ins kurze Eck. Mit dieser Führung im Rücken legten die Gäste ihr Hauptaugenmerk auf die Verteidigung. Gleichzeitig versuchte man mit Nadelstichen den Vorsprung auszubauen. Was in der Defensive jedoch prima funktionierte, gelang in der Offensive nicht ganz perfekt. Kurz vor der Pause hatte die DJK sogar etwas Glück, als bei einer kniffligen Situation im Gäste-Strafraum der Pfiff des Schiedsrichter Marco Oehling ausblieb. So blieb es bei der knappen Halbzeitführung.

Nach der Pause das gleiche Bild. Veitsaurach stand sattelfest und lies nur ganz wenige Torchancen zu. So blieben die zweiten 45 Minuten arm an Höhepunkten. Lediglich einmal hatten die DJK-Anhänger schon den Torjubel auf den Lippen. Ein Schuß von Tim Kotschenreuter landete jedoch nur am Pfosten.