Dank 3:1 Sieg wieder an der Spitze

Durch ein hart erkämpftes 3:1 erklomm die DJK Veitsaurach wieder die alleinige Tabellenspitze.
Die Gäste aus Abenberg zeigten sich von Anfang an als ebenbürtiger Gegner. So spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab. Dadurch ergaben sich in den ersten 45. Minuten keine nennenswerten Torchancen.
Dafür ging es in die zweite Hälfte umso fulminanter. Nur sechs Minuten waren gespielt, als Tim Kotschenreuther auf Philipp Schneider durchsteckte. Der Veitsauracher Torjäger lies sich die Gelegenheit nicht nehmen und schob zum 1:0 ein. Nun drückte Veitsaurach auf den nächsten Treffer und wurde bald belohnt. Diesmal sah Philipp Schneider den besser postierten Patrick Heller, der auf 2:0 erhöhte (72.). Doch auch Abenberg blieb weiter gefährlich und belohnte sich in der 89. Minute. André Müller verwandelte einen Freistoß direkt. In der letzten Minute warfen die Gäste alles nach vor. Doch dies führte zu einem Konter der Heimelf, den Patrick Heller mit dem Schlusspfiff ins leere Tor abschloss.