3:0 im Heimspiel gegen Absberg

Zwei Spiele, 7:0 Tore, sechs Punkte – Auftakt nach Maß für Aufsteiger Veitsaurach. Vor 169 Zuschauern legten die Gastgeber furios los. Bereits in der 3. Minute nutzte Mathias Meyer einen Konter und bediente Philipp Schneider, der souverän einschob. Mit der Führung im Rücken dominierten sie das Geschehen, bis sich die Gäste selbst dezimierten – Max Schärtel sah nach einem Foul Gelb-Rot. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Nicklas Brückner im Strafraum gelegt, Schneider verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:0-Halbzeitstad. Nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Der Aufsteiger spielte konzentriert und frech. In der 69.Minute krönte Schneider seine hervorragende Leistung mit einem direkt verwandelten Freistoß. Eine bittere Pille musste die DJK in der 77. Minute schlucken als Torwart Sebastian Seiffert die Rote Karte sah. Der Heimsieg blieb jedoch ungefährdet.