2:1 Niederlage in Stopfenheim

Im Duell der Aufsteiger zeichnete sich zunächst Veitsaurach mit ihrer kompakten Abwehr aus. So kam es nur zu sehr wenigen Torchancen, die auf beiden Seiten nicht konsequent genutzt wurden. Vor allem Freistöße aus aussichtsreichen Positionen verfehlten das Ziel doch klar oder waren leichte Beute für die Torhüter.

Nach dem Wechsel zeigte sich die Heimelf ideenreicher und kam folgerichtig auch schnell zum Führungstreffer. Sebastian Pfahler schob zum 1:0 ein. Dieser Treffer war eine Initialzündung für die Gäste, die in den nächsten Minuten gute Gelegenheiten hatten. Eine dieser Gelegenheiten nutze Philipp Schneider. Nach einem Stopfenheimer Ballverlust im Mittelfeld lief der Top-Torjäger alleine auf den Torhüter zu und zeigte keine Nerven. Die Freude auf Seiten Veitsaurachs währte aber nicht lange. Denn der nächste Treffer gelang den Gastgebern. Wieder war es Sebastian Pfahler, der nach einer Kopfballverlängerung goldrichtig stand und die Kugel über die Linie drückte.

You may also like...