Start in die neue Saison kräftig misslungen

Mit einer 0:4 Niederlage bei der DJK Stopfenheim erwischte die 1. Mannschaft einen denkbar schlechten Start. Dies im wahrsten Sinne des Wortes. Denn es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel im Veitsauracher Strafraum auf den Punkt. Johannes Börlein schritt zum Elfmeter und brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung. Stopfenheim blieb weiter spielbestimmend und erhöhte nach einer knappen Viertelstunde auf 2:0: Ein von Niko Reislöhners getretener Freistoß wurde noch unhaltbar abgefälscht. Und nur zehn Minuten später stellte wiederum Reislöhner auf 3:0, als er einen Abwehrfehler der Gäste nutzte und die Kugel mit etwas Glück und Geschick am Torwart vorbei ins Netz beförderte. Wenig später konnte sich Gäste-Schlussmann Tom Salbaum bei einem Stopfenheimer Konter auszeichnen. Doch mit dem Pausenpfiff war wiederum Reislöhner zur Stelle, staubte nach Geißlinger-Vorarbeit ab und machte damit seinen Hattrick perfekt.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste, die verletzungs- und urlaubsbedingt auf etliche Stammkräfte verzichten mussten, etwas aktiver. Die Stopfenheimer Defensive blieb allerdings aufmerksam und ließ bis zum Schlusspfiff keine nennenswerte Situation zu, sodass es beim 4:0 blieb.