DJK Veitsaurach – SV Cronheim 5:1

Gegen den Tabellennachbarn aus Cronheim zeigte die DJK eine spielerisch und kämpferisch sehr gute Leistung und holte verdient drei Punkte. Von Beginn an bestimmte die Heimelf das Spiel. Der SV blieb jedoch besonders durch lange Bälle gefährlich. Daraus entstand auch die erste sehr gute Torchance, die jedoch ungenutzt blieb. Auf der Gegenseite machte es der Veitsaurach Torjäger Philipp Schneider besser und erzielte in der 27. Minute per Kopf das 1:0. Cronheim revanchierte sich schnell und kam nur drei Minuten später zum Ausgleich. Andreas Merk traf aus dem Gewühl. Eine entscheidende Szene geschah in der 35. Minute, als sich der SV-Torhüter Voelklein beim herauslaufen schwer verletzte und vom Platz getragen werden musste. An dieser Stelle wünschen wir ihm das Allerbeste bei den weiteren Untersuchungen und seiner Genesung. Veitsaurach setzte noch einen Schockmoment oben drauf und ging in der Nachspielzeit mit 2:1 in Führung. Matthias Meyer stellte den Halbzeitstand her.

Nach dem Wechsel drückten die Veitsbomber weiter und erhöhten folgerichtig durch Niklas Brückner auf 3:1 (51.). Nun war der Bann endgültig gebrochen und Philipp Schneider machte mit zwei weiteren Treffern (75., 83.) alles klar.