Zweiter Sieg im dritten Heimspiel

Nach dem ersten Erfolg gegen den SSV Oberhochstatt konnte sich die DJK auch gegen den TSV Absberg durchsetzen. Diesmal mit einem 2:1 Heimsieg.

In den ersten 45 Minuten bot die Heimelf eine ansprechende Leistung. Die DJK wirkte überlegen und  die Zuschauer erlebten ein munteres Spiel mit guten Torchancen. Nach 34 Minuten flankte Philipp Schneider präzise auf Kacper Bala der eiskalt zum verdienten 1:0 einschob. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Philipp Schneider gefoult und verwandelte den berechtigten Freistoß souverän zum 2:0 Pausenstand.

In der 2. Hälfte kam die Gastelf besser ins Spiel. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein kampfbetontes Match. Absberg kam zu mehreren Torchancen. Es dauerte jedoch bis zur 86. Min. ehe Toni Schärtel den Anschlusstreffer erzielte. Anschließend erhöhten die Gäste den Druck und die Partie wurde etwas hektisch. Kurz vor dem Schlusspfiff musste Chris Schärtel mit einer gelb-roten Karte das Spielfeld verlassen.