3:1 Sieg im DJK-Kerwaduell

Anfänglich hatte Veitsaurach einige Probleme mit der kompakten Abwehr der Abenberger. Bis zur Halbzeit war die Partie aus diesem Grund sehr zerfahren und nur mit wenigen zwingenden Torraumszenen.

Nach dem Wiederanpfiff sollte sich dies jedoch ändern. Denn nur zwei Minuten waren gespielt, bis der erste Treffer fiel. Patrick Heller verwandelte einen Handelfmeter zum 0:1. Nun hatte die Lausecker-Elf mehr vom Spiel und quasi im 5-Minuten-Takt gute Gelegenheiten. In der 62. Minute reagierte der Abenberger Schlussmann zunächst sehr gut. Den daraus resultierenden Abpraller nutzte Mathias Deuner jedoch eiskalt zum 2:0. Nur neun Minuten später erhöhte Niklas Brückner nach einem Querpass von Philipp Schneider auf 3:0. Doch Heimelf gab nicht auf konnte durch Julian Heller in der 77.Minute den Anschlusstreffer erzielen. Die Gäste hatten bis zum Abpfiff noch einige gute Chancen, die aber ungenutzt blieben.