Sieg im Spitzenspiel gegen die SpVgg

Die Gäste begannen druckvoll und hatten in den ersten 20 Minuten drei Großchancen, die sie jedoch nicht verwerten konnten. Roth versteckte sich aber keineswegs, hielt dagegen und konnte in der 29. Minute durch Marco Schneider den Führungstreffer erzielen. In der 34. Minute aber bereits der Ausgleich. Patrick Heller erlief einen Rückpass der Heimelf und versenkte das Leder gekonnt im Tor. Doch nur fünf Minuten später gelang der SpVgg durch Matthias Hartmann die erneute Führung. Anschließend sah Niklas Brückner, nach Foulspiel, die gelb-rote Karte. Die Lausecker-Elf steckte diese Schrecksekunde jedoch unbeirrt weg. Nur eine Minute war die DJK in Unterzahl als Philipp Schneider einen Abwehrfehler der Gastgeber ausnutze und den erneuten Ausgleich erzielte.

Nach dem Seitenwechsel bewiesen die Veitsbomber große Moral und kämpften auch mit einem Spieler weniger mutig weiter. Dafür wurden Sie in der 69. Minute belohnt. Patrick Heller lupfte einen Freistoß in den Strafraum den Philipp Schneider zum 2:3 abschloss. Danach lieferten sich beide Seiten einen offenen Schlagabtausch. In der 85. Minute zeigte der Unparteiische nach einem Foul an Philipp Schneider auf den Punkt. Patrick Heller verwandelte souverän zum 2:4. Nur zwei Minuten später musste Matthias Hartmann nach gelb-rot den Platz verlassen. In der letzten Minute der regulären Spielzeit musste mit Nicklas Schmidt ein weiterer Rother, ebenfalls nach gelb-rot, das Spielfeld verlassen. Patrick Heller nutzte die nun entstandene Überzahl und stellte in der Nachspielzeit, nach einem sehenswerten Steilpass, den 2:5 Endstand her.