1:3 Niederlage im Aurachtal-Derby

Im Derby konnte die DJK gegen den läuferisch und kämpferisch überlegenen SV wenig ausrichten. Veitsaurach hatte eine ungewohnte Unsicherheit in ihrem Spiel und fing sich bereits nach 7 Minuten das 1:0. Der Ex-Veitsauracher Dominic Heubeck traf flach ins lange Eck. Doch damit nicht genug. Nur 180 Sekunden später gelangte der Ball zu Matthias Ferstl und dieser nutzte den ihm gegebenen Platz zu einem tollen Schuss ins DJK-Tor. Durch diesen Doppelschlag geschockt hatte die Lausecker-Elf erst recht keinen Zugriff mehr auf das Spiel. So blieb eigentlich nur Barthelmesaurach gefährlich und die DJK durfte froh sein, mit 2:0 in die Kabine gehen zu dürfen. 

Nach der Pause war die Begegnung ausgeglichener, die besseren Chancen hatte aber weiterhin die Heimelf. Deshalb viel folgerichtig auch das 3:0. Wieder war es Dominik Heubeck. Diesmal per Kopf (63.). Das Spiel war damit entschieden und der Treffer von Patrick Heller in der 83.Minute war nur noch Ergebniskosmetik.

You may also like...